Mittwoch, 4. Mai 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Bogentasche

Hach ich bin ganz hin und weg von der Bogentasche. Sie ist genau in meinen Farben. Als ich die Beschreibung und Stoffempfehlung gelesen hatte, hatte ich schnell ein Bild vor Augen wie sie aussehen sollte. Sie ist ganz aus Kunstleder und innen mit den blauen Rosalie-Punkten vom Schweden gefüttert.

 Vorne mit einem blauen Schmetterling bestickt

 Hinten ganz schlicht

Zu nähen fande ich sie einfacher als die Zylindertasche obwohl diese hier mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad angegeben ist.
Jetzt brauche ich nur noch die passende Gelegenheit um sie auszuführen.

Schnitt: Bogentasche - farbenmix
Stickdatei von hier

Linked@ fruehstueckbeiemma, AWS, tt-taschenundtaeschchen und stick-freuden


3 Kommentare:

  1. Hallo Nini,

    die Tasche würde ich auch sofort nehmen, genau meine Farben! Wie hast du denn das Leder bestickt? Extra Nadeln, Geschwindigkeit angepasst, besonderes Vlies?

    LG, Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvana,
      Habe eine 80er Universalnadel und Ausreissvlies verwendet. Geschwindigkeit leider nicht angepasst, vielleicht hätte es dann das Leder zwischen den Flügeln nicht so zusammen geschoben.
      LG Nini

      Löschen
  2. Wow, was für ein tolles Werk!
    Die Tasche schaut ja suuuper aus - die würde ich auch nehmen.
    Hut ab, dass das mit dem Leder so gut geworden ist. Ich hab da ganz schlechte Erfahrungen gemacht .....

    LG, katrin

    AntwortenLöschen