Dienstag, 11. April 2017

Sommerkleidchen Neela


Heute gibt es was aus der Kategorie UFO (unfertige Objekte), kennt ihr, oder? Schon letztes Jahr hatte ich die Kleidchen fürs Mäuselchen und ihre Puppe zugeschnitten. Auf unerklärliche Weise landeten die Teile in der Ufokiste und da lagen sie…

Als es auf den Herbst zuging: ach nee jetzt nähe ich auch keine Sommerkleidchen mehr und im Winter erst recht nicht. Aber mit den ersten warmen Frühlingsstrahlen haben sie es endlich raus geschafft und wollten genäht werden. Gerade noch rechtzeitig, denn bald ist das Kinderkleid zu klein.


Schnitt ist das Ballonkleid Neela von meine Herzenswelt zum wenden. So hat man gleich zwei Kleider in einem, toll oder?




Die Stoffe hat sich das Mäuselchen selbst ausgesucht

Schnitt: Wendekleid Neela von Meine Herzenswelt für Kinder und für die Puppen
Stoff: Webware von Roller


1 Kommentar:

  1. Sooo ein schönes Kleidchen...ein richtiger Mädchentraum und wenn es mal dreckig ist einfach wenden und das Kind ist wieder schick...einfach klasse und dann noch im Partnerlook...! :)

    Viele Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen