Donnerstag, 29. Dezember 2016

Raglanshirts für Jungs

Da ich ja selbst eine Tochter habe, fällt es mir echt schwer für Jungs zu nähen. Zu Weihnachten wollte ich meinem Patenkind und seinen Brüdern Shirts nähen. Den Stoff hatte ich schon länger im Auge, war aber einige Zeit vergriffen und als es ihn im Dezember endlich mal wieder gab schlug ich gleich zu. Passenden Kombistoff bestellte ich auch gleich mit. So nun kam die Frage nach dem Schnitt. Beim durchstöbern meiner Kinderoberteile fiel die Wahl schnell auf Klimperklein, das Raglanshirt sollte es werden. Ich mag Paulines Schnitte sehr denn sie passen einfach immer. Das ist der Schnitt den im momentan in den meisten Größten abgepaust habe: 110 fürs Mäuselchen, 122 fürs Patenkind zum Geburtstag, 134 für den Bruder vom Patenkind und nun noch mal für die Brüder in 128, 140 und für den großen in 164. Heute zeige ich euch die beiden "kleinen" Shirts.


Der große Bruder der beiden ist, was Klamotten betrifft, sehr heikel. Aber die Shirts der Brüder haben ihm gefallen und nun wünsch er sich auch eins aber mit gelben Ärmeln. Tja das hatte ich leider nicht genügend im Vorrat, also schnell noch bestellt. Der wird dann nachgeliefert. Ich mag es ja wenn Geschwister ähnliche Teile tragen.
Was sagen die Jungsmamas zu den Shirts? Mir gefallen sie recht gut.

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein
Stoff und Bündchen: Dresowka

Linked@ Kiddikrammade4boys, seasonal-sewing und fuersoehneundkerle


1 Kommentar:

  1. tolle shirts und knallige farben, ich mag die kombi mit grün und dem comicstoff sehr! dann wünsch ich dir noch einen guten rutsch und ein frohes neues jahr!ganz LG aus dem nächtlichen Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen