Donnerstag, 30. November 2017

Lady Comet

Leider hatte es mir im Designnähen im Oktober nicht gereicht meinen Lady Comet rechtzeitig fertig zu nähen, deswegen zeige ich ihn euch erst heute:
Ich hab mich endlich getraut die tollen Graziela-Blätter in petrol anzuschneiden. Da es dieses Jahr ja neue tolle Farben gab, mussten die „alten“ Blätter Platz im Schrank machen.
Das ist ein richtig toller Kuschelpulli für kühle Tage geworden. Ich bin echt happy damit.
Den Kragen habe ich mir von der Tasja gemopst.




Schnitt: Lady Comet von Mialuna / Kragen von der Tasja von Mialuna
Stoff: Blättersweat von Graziela und uni von Dresowka  

Linked@ RUMS  und Herzensangelegenheiten

Dienstag, 28. November 2017

Überall Einhörner

Vor einiger Zeit fragte mich eine Bekannte woher ich denn die tollen Einhornstoffe hätte. Ihre Nichten mögen Einhörner auch sehr gerne. Ich zeigte ihr unseren Lieblingsstoff und sie war gleich angetan davon. Im Herbst gab es in der Familie Nachwuchs und da kam mir die Idee für alle 3 Mädels ein Geschwister-Outfit zu nähen:
Die beiden Großen Kleider (Gr. 104 und 116) sind Mini-Marthas


und das kleine (Gr. 68) ist das Latzkleid aus dem Babyleicht Buch von Klimperklein, das hatte mir auf Anhieb gefallen.


 Auf die Brusttasche habe ich verzichtet, damit die Einhörner schön zu Geltung kommen.
Die Kleider wurden noch nicht übergeben, bin mal gespannt wie sie bei den 3 Schwestern ankommen.


Schnitt: Gr. 116 und 104 Mini Martha von Milchmonster
             Gr. 68 Latzkleid von Klimperklein aus dem Buch nähen mit Jersey Babyleicht
Stoff: Sommersweat von Dresowka


Linked@: HoT, Dienstagsdinge, Creadienstag, SewMini, Kiddikram, Made4Girls und  Einhornliebe

Mittwoch, 22. November 2017

Einhorn-Tasja


Ganz schön eingestaubt ist das hier in letzter Zeit. (Hust) das kommt davon, dass in den Sommerferien mein Nähzimmer aus dem Wohnbereich in ein extra Zimmer gezogen ist. Irgendwie gehe ich seit dem nicht mehr so oft an die Maschinchen, da mir irgendwie der „Familenanschluß“ fehlt. Dabei ist das Zimmer perfekt, endlich kann ich alles stehen lassen und keinen stört das Chaos und der Esszimmertisch ist auch endlich wieder frei. Kennt ihr das auch? Wo näht ihr so? 

Aber ich schweife ab. Ich möchte Euch das neue Kuschelkleid vom Mäuselchen zeigen:
Tasja von mialuna. Perfekt für die kühle Jahreszeit. Das Mäuselchen hat sich einen Kragen gewünscht, Kapuzen sind nicht so ihr Ding (die gibt es auch beim Schnitt).
Da ihr der Einhornstoff so gefallen hat, hab ich den nochmal bestellt. Die sind aber auch süß.



Schnitt: Tasja von mialuna (noch bis 26.11.17 mit 20% Rabatt im Shop erhältlich)
Stoff: Sommersweat von Dresowka


Linked@: AWS, Kiddikram, Made4Girls, Einhornliebe und Meertjesstuff

Dienstag, 31. Oktober 2017

Taufstrampler

Letztes Wochenende wurden die Zwillinge meines Bruders getauft. Meine Schwägerin hatte für die beiden keine schlichten weißen Strampler zu kaufen gefunden.
Wie gut dass die Tante nähen kann. So gab es von mir (unteranderem) zwei schlichte weiße Strampler mit Fuß zu Taufe geschenkt.
Einen in Größe 56 für das Mädchen:
Und einen in Größe 62 für den Jungen:
Und damit man die Strampler auch gleich unterscheiden kann hab ich die Größen in die Innenbelege gestickt:

Es war eine sehr schöneTauffeier und die beiden sahen zum anbeißen süß aus (nicht nur wegen den Stramplern )😍


Schnitt: Strampler mit Fuß aus dem Klimperklein Buch Babyleicht



Dienstag, 24. Oktober 2017

Herbstkind Teil 2

Mit etwas Verspätung ist nun auch (endlich) das Mäntelchen vom Mäuselchen fertig geworden. Wie schon erwähnt, gab es für sie eine Shiva aus Softshell mit Jersey gefüttert.
Zwischen den Schnittteilen habe ich Reflektorpaspel aufgenäht damit das Kind jetzt in der dunklen Jahreszeit auch gut gesehen wird.
An den Ärmeln gab es wieder versteckte Bündchen, damit der Wind nicht so reinzieht.
Sie liebt ihr Mäntelchen und wurde von andren Mädels auch schon darum beneidet. (Was wiederum die Mama sehr freut.)




Schnitt: Shiva von mialuna (noch bis 29.10.17 mit 20% Rabatt im Shop erhältlich)
Stoff: Softshell von einer ganz lieben Dame aus einer Facebook-Tauschgruppe (ursprünglich von Königreich der Stoffe) und Jersey von Dresowka


Linked@: HoT, Dienstagsdinge, Creadienstag, Kiddikram, Made4Girls, Einhornliebeherzensangelegenheiten und Meertjesstuff

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Lady Maddy


Heute zeig ich euch ein tolles Überziehkleid aus einem Probenähen, das schon im April entstanden ist, aber erst vor kurzem online ging. Irgendwie war der Wurm drin und in der Urlaubszeit verzögerte sich das Probenähen etwas.
Maddy ist ein Überzieh-Latz-Rock ohne Ärmel. Man kann jedes Lieblingsshirt drunter ziehen und somit Sommer wie Winter sein Lieblingskleid tragen.




Linked@ RUMS und  Meertjesstuff

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Geburtstags-Shirt

Wieso sollen immer nur Kinder Geburtstagsshirts oder –Keider bekommen?


Schon vor ca. 2 Jahren hatte ich mir den tollen Herzilein Stoff in einer Stoff-Tausch-Gruppe gekauft, mit der Absicht mir ein Shirt daraus zu nähen.
Ich habe im September, zur Wiesn-Zeit, Geburtstag und zu diesem Anlass wollte ich ein passendes Shirt haben.
Lange war ich auf der Suche nach dem geeigneten Schnitt. Er sollte zum Stoff passen und einen schönen Ausschnitt haben.
Bei Schnittbox wurde ich fündig: das Kleid Ferrara war genau das was ich mir vorgestellt hatte. Mit ein paar Änderungen wurde das Kleid zu meinem Wunschshirt.

Schnitt: Ferrara von Schnittbox, abgeändert zum Shirt (ohne hintere Teilung)
Stoff: ursprünglich von Königreich der Stoffe



Linked@ RUMS, Meertjesstuff und Herzensangelegenheiten