Dienstag, 4. April 2017

Spielplatzhose


Geht es euren Kindern auch so, dass sie in den gekauften Matschhosen immer schrecklich schwitzen? Das Mäuselchen war oft richtig nass wenn ich sie vom Kindergarten mit Matschhose abholte. Da noch genügend Reste vom Mäntelchen und meinem Mantel übrig waren gab es daraus eine Waldemar-Outdoorhose.

Leider musste ich mit dem Fadenlauf etwas tricksen damit es reicht, aber das fällt bei den Sternen kaum auf und auch beim tragen stört es nicht.



Im Bund hab es Lochgummi, damit die Hose lange mitwachsen kann.



Die ersten Runden auf dem Spielplatz hat die Hose nun schon hinter sich (leider ohne Fotos) und das Kind schwitz auch nicht so darin wie in diesen "Plastikhosen."


Stoff: Softshell-Reste vom Stoffmarkt und OmaLie



Kommentare:

  1. Tolle Outdoorhose, gefällt mir!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die ist sper cool geworden.

    Liebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Toll schaut die Hose aus. Den Schnitt merk ich mir. Mein Sohn ist jetzt aus den Kaufmatschhosen rausgewachsen und braucht ne neue.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Schaut super aus, die Hose!!! Ich wollte mich auch gerade an ein solches Projekt wagen. Waldemar könnte ich da ja mal ausprobieren...
    Lieben Gruß, Stef

    AntwortenLöschen
  5. klasse Hose! die matschhosen waren früher immer ein alptraum, meine kinder haben sie auch nur ungern getragen :0) Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Hose! Mein Bub muss sie im Kiga auch immer anziehen, über alles andere und spielt dann damit Fussball und ist regelmäßig nass geschwitzt...
    Ich müsste mal schauen wie weit der Schnitt geht, denke aber, dass er Sie ab nächstes Jahr in der Schule eh nimmer anzieht...
    LG Eva

    AntwortenLöschen