Donnerstag, 19. Dezember 2019

Advendskalender-Tasche 2019

Der Post kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten.

Dieses Jahr hatte ich endlich mal genug Zeit im Dezember um die Adventskalender-Tasche von Farbenmix mitzunähen. Und da ist sie: meine Marisa:
Ich hatte schon länger vor mir eine neue Tasche mit Schultergurt zu nähen. Die sind mir jetzt im Winter mit den dicken Jacken einfach lieber als die Henkel, die rutschen mir immer von der Schulter und ich bin immer am rumzubbeln.
 Hinten ist ein Reisverschlussfach für alles was schnell Griffbereit sein muss.
Auch meine Stickmaschine kam mal wieder zum Einsatz.
Die Flamingos finden sich im Futter der Tasche wieder.

Ich mag meine neue Tasche, sie hat für mich genau die richtige Größe für den Alltag. Es passt alles hinein was mit muss: Geldbeutel, Handy (hat ein extra Fach in der Seite bekommen) Kugeschreiber, und noch so ein paar Kleinigkeiten die Frau unterwegs braucht.

Schnitt: Marisa von Farbenmix (bekommt ihr bis zum 31.12.19 noch als Freebook)
Stoffe: Taschenstoff St. Petersburg über Stoff&Liebe in Petrol und  Webware von Dresowka
Stickdatei: Tropical Flamingo von Embroidery Library

Linked @ farbenmixdu-fuer-dich-am-donnerstagsew-la-la und stickfreuden_2019


1 Kommentar:

  1. Was für eine hübsche Tasche :-) Da ist alles aufeinander abgestimmt - vom Reißverschluss bis zum Innenfutter.
    Ich hatte dies Jahr leider keine Zeit für die farbenmix-Tasche. Aber die werde ich sicherlich zwischen den Jahren nähen.
    Vielen Dank, dass du bei sew la la mitgemacht hast :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen