Mittwoch, 24. Februar 2016

Mädchentraum

Im Februar heißt das Thema beim Taschen-Sew-Along Sport & Fitness und dafür gab es fürs Mäuselchen eine Kugeltasche:



Ist das nicht ein absoluter Mädchentraum? Unsere neue Kugeltasche von der Taschenspieler CD2 von Farbenmix dient dem Mäuselchen ab sofort als Sporttasche. Genäht habe ich sie aus Kunstleder und da mir das mit den Falten zu dick geworden wäre, habe ich darauf verzichtet. So erhält sie auch eine sportlichere Note.



Auf die seitlichen Taschen, die optional im Schnittmuster vorgesehen sind, habe ich verzichtet. Die Gurtenden sind unter Webband versteckt. 


Die beiden Seitenteile erhielten eine Paspel


Gefüttert ist sie mit dem Rosalie Punkte-Stoff vom Schweden.


Hier ist meine allererste Stickarbeit. Dafür finde ich sie sehr gelungen. Und weil einseitig ja langweilig wäre bekam die zweite Seite auch noch ein Filly-Pferdchen.


Das war mein bis jetzt aufwendigstes Projekt. Allein für die beiden Stickdateien brauchte ich je einen Abend. Aber die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt. Das Mäuselchen hat sich riesig über seine neue Sporttasche gefreut und das ist doch das allerwichtigste.

Kunstleder von Roller
Innenfutter von Ikea
Stickdateien von hier

Linked@ AWS, kiddikram, taschen-sew-along-2016-februar, tt-taschenundtaeschchen, meitlisache,  SFL und Webbandliebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen