Dienstag, 12. April 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Die Kurventasche

Bin ich froh dass die Tasche fertig ist. Das war der Schnitt der mich bis jetzt am meisten Nerven und Zeit gekostet hat. Zwischendurch wollte ich schon alles in die Tonne kloppen. Zum Glück hat mir mein guter Freund, der Nahttrenner, treue Dienste geleistet.
Anfangs lief es sehr zäh, ich kam nicht wirklich voran. Meine Kurventasche hat drei Aufsatztaschen und ein Handyfach bekommen. Nach einem ganzen Abend werkeln sah man nicht wirklich einen Fortschritt. Am Samstag hatte ich Kindfrei und konnte mich der Fertigstellung widmen. Die meisten Schwierigkeiten bereitete mir der  Boden bzw. das Seitenteil. Der Taschenstoff lies sich nur schwer um die Kurven legen und warf hier und da eine unschöne Falte. Hier musste der Nahttrenner öfter ran. Ich finde den Schnitt echt schön, aber fürs nächste mal sollte ich mir nicht unbedingt einen störrischen Taschenstoff aussuchen dann lassen sich auch die Kurven sicherlich leichter nähen. Wenn ich mir jetzt so das Ergebnis ansehe bin ich echt zufrieden, oder was denkt Ihr?





Schnitt: Kurventasche von Farbenmix
Stoff: Taschenstoff aus dem Stoffbasar in Ravensburg und Webware von Tedox.

Linked@ fruehstueckbeiemma, HoT, dienstagsdinge, creadienstag ,  tt-taschenundtaeschchen und Webbandliebe

1 Kommentar:

  1. Wirklich sehr schön. Die Farbkombi ganz roll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen