Dienstag, 4. Oktober 2016

Herbstkind - sew along - Finale

Puh das war noch ganz schon holprig auf der Zielgeraden. Nach dem letzten Einblick musste ich leider feststellen, dass der Reißverschluss nicht auf gleicher Höhe endete. Also saß ich einen ganzen Nachmittag mit meinem Freund dem Nahttrenner da und hab die komplette Passe inclusive der abgesteppten Naht, die Kapuze und den Reissverschluß wieder abgetrennt. Aber ich finde es hat sich gelohnt:




Unser Rundpassenmäntelchen ist aus Shoftshell und innen mit Jersey gefüttert. Die Ärmel sind extra länger damit das Mäntelchen schön mitwachsen kann und haben innenliegende Bündchen. Um die Passe läuft eine Reflektorpaspel damit man das Kind auch im dunkeln gut sehen kann.

Vielen Dank an Bea für das ausrichten des Sew alongs. Es hat sehr Spaß gemacht.

Stoff: Softshell vom Stoffmarkt und Jersey Basix von Stoff und Liebe


Kommentare:

  1. Das ist ja total süß geworden. Ich hab schon eine Softshelljacke für meine kleine Maus genäht, aber einen Mantel will ich auch unbedingt noch machen.
    Das mit dem Nahtauftrenner kenne ich auch. Es gibt wenige Projekte - Shirts oder Schlaganzughosen und Leggings - bei denen man ihn nicht wenigstens einmal kurz einsetzen muss.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ja süß geworden. Tolle Arbeit.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen