Mittwoch, 25. Januar 2017

Ich nähe mir meine Minigarderobe

Ich mag ja Sew alongs sehr und wenn es zeitlich passt nehme ich auch gerne daran teil. Neulich stellte Anja von Freizeitparadies auf ihrem Blog die Jahresaktion von Brülläffchen „Ich näh mir meine Mini-Garderobe 2017“ vor. Die Themen sind vorgegeben, aber die Reihenfolge kann sich jeder selbst zurechtlegen. Das passt gut zu Fräulein An´s Aktion „12 Themen – 12 Kleidungsstücke“ denn einige Themen kommen dort auch vor. Im ersten Post soll man seine geplanten Projekte vorstellen.
Heute möchte ich euch ich euch zeigen was ich zu den einzelnen Themen plane:

Oberteile (Webware)
habe ich noch gar nicht genäht und auch kein Schnittmuster im Fundus das mir zusagt. Da muss ich noch etwas stöbern welcher Schnitt es wird. Stoff ist auch nicht wirklich für so ein Oberteil vorhanden.


Oberteile (Jersey)
Das fällt mir wesentlich leichter. Hier habe ich mich für das Raglanshirt 6990 von Burda entschieden. Das habe ich letztes Jahr schon mal genäht und gefällt mir von der Passform her recht gut. Der Jersey wird die New York EP von Stoff und Liebe

Bluse
Hab ich auch noch nie genäht. Die Hemdbluse von Ki-ba-doo gefällt mir sehr. Stoff müsste ich dafür noch besorgen. Die Webware die ich im Fundus habe eignet sich eher Für Taschen. Eigentlich hatte ich ja vor beim Blusen Sew along von Elle Plus mit zu machen aber das hat zeitlich leider nicht hingehauen. Aber das kann ich ja noch nachholen.


Rock
Hier schwebt mir ein Jersey Rock für den Sommer vor. Stoff liegt schon bereit. Für den Schnitt habe ich den Jersey-Rock von Ki-ba-doo ins Auge gefasst. Es kann aber durchaus passieren dass sich da noch was ändert da ich (noch) keinen passenden Kombistoff dazu habe.

Shorts
trage ich so gut wie nie und wenn dann nur zu Hause. Für diese Rubrik habe ich ehrlich gesagt noch gar keinen Plan.


Hosen
Bei Markerist habe ich mir letztes Jahr bei einer Aktion die Velara von Schnittgeflüster gekauft. Der Schnitt für die Jerseyversion ist auch schon geklebt. Ein Jersey in Jeansoptik liegt dafür bereit.

Einteiler
trage ich überhaupt nicht. Ich glaube diese Kategorie werde ich auslassen oder eine Alternative nähen, was steht noch nicht fest.


Kleid
da möchte ich mir für den Sommer eine Lady Amalya von Mialuna aus dem Pavo 3 Jersey nähen.

Mantel
wird eine Lady Shiva von Mialuna aus Softshell und gefüttertem Stepp-Sweat als Futter. Eher warm auch für etwas kältere Tage.

Jacke
bei der Makerist Aktion im Dezember letzten Jahres kaufte ich mir unter anderem den La Jazida Blazer-Schnitt von Schnittgeflüster. Welcher Stoff es wird steht hier noch nicht fest. Da muss ich mal meinen Fundus durchforsten.


Lingerie
Nachtwäsche habe ich erst einmal für mich genäht, das war die Porbe-Missy aufgrund der Stoffwahl und eine dazu passende BigLegLove. Aber ich könnte mir auch vorstellen ein paar Höschen für mich zu nähen. Ich habe ein paar gekaufte die wirklich super sitzen aber langsam total verwaschen sind. Hier wird dringend Ersatz benötigt.


Badeanzug
puh. Da bin ich raus. Das werde ich auslassen und eher einen Cardigan oder ähnliches nähen. Die Cuddle me steht auch noch auf meiner to-sew-Liste. Das wäre doch eine tolle Alternative. Die kann man sich im Urlaub an kühlen Abenden nach dem Baden überziehen.

Das ist meine geplante Mini-Garderobe für 2017. Da ich ja ein großer Listen-Fan bin und mich so am besten organisiere steht die Liste mit den geplanten Projekten und dem Zeitablauf schon fest. Hoffentlich kann ich das auch alles so einhalten. Ich freue mich schon auf die ein oder andere Herausforderung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen