Mittwoch, 12. Juli 2017

Das perfekte Sommerkleid



Eigentlich wollte ich euch  diese Evie ja erst nach unserem Urlaub zeigen (um da noch tolle Strandbilder zu machen), aber die ist so toll, dass ich nicht länger warten konnte:
Das Kleid schreit förmlich nach Sommer, Sonne, Strand und Urlaub.
Je nach Stoffwahl kann der Schnitt aber auch sehr elegant oder sportlich wirken.
Das besondere an Evie ist der asymmetrisch geschnittene Rock mit dem seitlichen Einsatz an dem sich der Rock in Falten legt. Sehr raffiniert und außergewöhnlich. Und so schwer ist das gar nicht zum Nähen, traut euch ruhig.
Für oben sind zwei Träger-Varianten im eBook beschrieben: die einfachen, so wie ihr sie hier seht, oder Neckholder, bei dem sich die Schnittteile ebenfalls überkreuzen.
Für mich ist Evie das perfekte Sommerkleid.

Schnitt: Evie von CoEmi
Stoff: Jersey von Dresowka





Kommentare:

  1. Seebilder mit Bergen im Hintergrund find ich aber auch ganz toll. Ist fast noch besser wie STrand.
    Schön ist dein Kleid.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hej Nini, das Kleid sieht wirklich klasse aus, steht dir auch super. es hat einen schönen schnitt! ich wünsche dir auf jeden fall einen schönen urlaub :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen