Mittwoch, 25. April 2018

Bärchenshirt

Neulich hatte das Mäuselchen ein Spieldate bei einer Kindergartenfreundin. Beim Abholen kam ich mit der Mutter ins Gespräch und irgendwie landeten wir beim Thema Nähen. Sie erzählte mir dass sie sich vor kurzem auch eine Nähmaschine zugelegt hat. Ein paar Tage später kam das Mäuselchen mit einer Geburtstagseinladung von dem Mädchen nachhause. Die kleine mag Bären sehr gerne und so fragte ich bei der Mutter nach, ob sie sich denn über ein von mir genähtes Shirt mit einer Bären-Applikation aus Wendepailetten freuen würde.

Ja klar, war die Antwort. Also durfte das Mäuselchen für ihre Freundin den Stoff aussuchen und ich machte mich ans Werk.

Entstanden ist ein Easy Peasy Shirt.
Am meisten Zeit hat das befestigen der Appli gebraucht. Die wird ja ganz schön beansprucht und soll ja gut sitzen.
Besonders stolz bin ich auf die Treffsicherheit der Streifen.


Schnitt: Easy Peasy von STOFFwechsel in Gr. 128
Material: Jersey von Tedox und Dreskowa
Die Applikation hatte ich über Ebay bestellt





Linked@: Fundsachen sew along, AWS, Kiddikram, Made4Girs, Alles mit Herz
und Wir machen klar Schiff







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen