Dienstag, 2. März 2021

Alpha zum Jahresende

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt, das verwendete Material habe ich selbst gekauft und bezahlt.

Michaela von Sugarcoat rief kurz vor Weihnachten zum Probenähen auf. Figurtechnisch ein sehr schlechter Zeitpunkt für mich 😂.Wir starteten kurz nach den Feiertagen mit Alpha und Omaga. Ein tolles Duo das ganzjährig zum Einsatz kommen kann. Heute möchte ich euch meinen Alpha zeigen:

Die überlappende Kapuze legt sich wie ein Kragen um den Hals


Die seitlichen Eingriffstaschen auftragen nicht auf


An der vorderen Passe werden Falten über der Brustgelegt, somit liegt der Schnitt toll an.

Im Schnitt ist auch ein Beleg für eine sommerliche Variante ohne Kapuze und kurze Ärmel enthalten. Somit kann man Alpha das ganze Jahr nutzen.

Stoff: Sommersweat und Jersey von Dresowka


1 Kommentar: