Donnerstag, 12. Mai 2016

Taschenspieler Sew along- Lenkertasche

Juhu! Geschafft! 11 Wochen 11 Taschen!
Heute möchte ich euch die letzte Tasche des Sew alongs zeigen: Die Lenkertasche. Meine ist außen komplett aus beschichteter Baumwolle vom Schweden (eigentlich komplett aus Stoffen vom Schweden). Innen habe ich mal wieder die Rosalie Punkte verwendet. An den Lenker meines Fahrrades passt sie leider nicht und hinten bin ich auch noch nicht so überzeugt ob das klappt wenn sie befüllt ist. Wir werden sehen. Zum nähen war sie recht einfach. Allerdings sollte man darauf achten das Innenteil mit dem Gummi hinten zu platzieren wo auch außen die Multitasche hinkommt. Ist bei mir leider nicht so deshalb sind meine Bänder so weit oben wie möglich.




Und hier mal alle 11 auf einen Blick:
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass das Taschenspieler 3 Sew Along vorbei ist. Es war nicht immer einfach jede Woche eine Tasche zu "zaubern". Dennoch bin ich froh jede Woche teilgenommen zu haben, das habe ich mir anfangs vorgenommen und auch durchgezogen. Sonst hätte ich bestimmt nie alle Taschen der CD genäht. Die ein oder andere wird bestimmt auch mal wieder genäht. Mir schwebt eine Beuteltasche für mich vor, diese hier wird vom Mäuselchen genutzt und in der Familie wurde auch schon Bedarf angemeldet. Meine Lieblinge sind die Zirkeltasche,  die ich gerne nehme wenn ich nicht viel dabei haben muss und die Kurventasche, die begleitet mich zu Zeit täglich ins Büro. Die Bogentasche ist rein optisch mein Favorit, wartet aber noch immer auf ihren Auftritt.

Ein dickes Danke möchte ich an Emma richten, für das organisieren dieser tollen Aktion. Vielen Dank für deine Mühen.

Nun warten viele schöne Schnitte und  Stoffe darauf als Kleidungsstück in meinen Schrank zu wandern. Ich bin dann mal Schnittmuster kleben und zuschneiden....


Schnitt: Lenkertasche von farbenmix

Kommentare:

  1. Sehr schön deine Lenkertasche!!!
    Meinen Respekt das du alle 11 geschafft hast! Ich hatte es vor musste aber kapitulieren! Die Lenkertasche will ich aber noch machen, soll aber dann ins Auto !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Du warst aber fleißig!!
    Die Lenkertasche gefällt mir sehr gut, bloß hätte ich ständig Angst, sie würde sich im Rad verfangen. Aber nun gut, ursprünglich ja anders gedacht ;)
    Viel Spaß damit!
    LG Esther

    AntwortenLöschen