Dienstag, 2. Mai 2017

Rock Juka


Am letzten Samstag veröffentlichten lila&mint ihr erstes Freebook, den Rock Juka. Das ist ein Rock für die kleinen Damen. Das Schnittmuster enthält die Größen 68 bis 122, somit haben wir gerade noch Glück, denn das Mäuselchen wächst erst in die 122 hinein.

Hier könnt ihr euch Inspiration holen und schauen was die Mädels im Porbenähen so gezaubert haben: *Klick*

Dieser Rock ist nach dem ersten Schnitt entstanden. Unsere weiteren Röcke, nach dem finalen Schnitt, zeige ich euch auch bald. Aber auch schon in dieser Version sitzt der Rock echt toll. Besonders die Taschen haben es dem Mäuselchen angetan, da kann sie ihre Schätze gut verstauen.

Genäht ist er echt schnell und durch die Teilungen eignet er sich optimal um kleine liebgewonnene Stoffreste noch mal richtig schön in Szene zu setzen.


Stoff: Sommersweat von Dresowka und Jersey aus der Restekiste


1 Kommentar:

  1. Für Schatzsucherkinder ist das wirklich ein zauberhafter Rock. Bei meiner Enkelin wären da die Taschen auch recht schnell voll, denn sie kann alles gebrauchen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen