Dienstag, 11. Juli 2017

Little Sun Day Dress

Ein sehr tolles Probenähen ist zu ende, toll weil ich noch nie an einem SO aktiven und kreativem Probenähen teilgenommen habe. Das ist echt der Wahnsinn wie viele tolle Little Sun Day Dresses da entstanden sind.
Das Kleid ist sehr verwandlungsfähig und kommt mit 10 verschiedenen Tutorials daher, so kann jeder für sich sein Lieblingskleid gestalten.

Das Mäuselchen wollte ein schlichtes Kleid und hat sich dazu den Einhornstoff ausgesucht. Leider hat dieser nicht ganz gereicht und dann hab ich auch noch falsch zugeschnitten (2x das Vorderteil). Und da ich ja ein Schwabe bin, die bekanntlich sehr sparsam sind, habe ich versucht das zu retten indem ich das fehlende Stück einfach dran genäht habe. So ist der Rücken wenigstens nicht ganz schwarz. Und zum Aufhellen hab es noch einen applizierten Regenbogen. Fällt doch gar nicht auf, oder?

Die liebe Tini hat es sogar geschafft, dass wir mal den heimischen Garten verlassen haben und Fotos „in der freien Natur“ am Wasser gemacht haben. Ich glaube das machen wir nun öfter, die Bilder gefallen mir richtig gut.




Stoff: mal bei eBay ersteigert.










1 Kommentar:

  1. Hallo Nini,
    ein wirklich schönes, sommerliches Mädchenkleid hast du da gezaubert. Es steht der jungen Dame ganz hervorragend!
    Allerliebste Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen