Montag, 11. September 2017

Herbstkind sew along – Einblick – ich habe angefangen

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt ... oder er ist noch nicht da ... 
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits das Schnittmuster gedruckt/abgemalt ...
oder habe sogar schon den Stoff zugeschnitten



Das sind die Dinge die Bea bei unserem zweiten Treffen des Herbstkind sew alongs wissen möchte.

Ich bin tatsächlich einen Schritt weiter: Den vom Mäuselchen gewünschten Softshellstoff hat mir eine liebe Dame in einer Stofftausch-Gruppe auf Facebook verkauft. Die Kleine hat sich sehr gefreut ihren Wunschstoff bekommen zu haben. Den Reißverschluss habe ich besorgt, Futterstoff hatte ich noch da und der Schnitt der Shiva ist abgepaust und wartet darauf zugeschnitten zu werden.

Die Outdooranzüge für meine Nichte und meinen Neffen sind ebenfalls abgepaust (in zwei verschiedenen Größen) passende Reisverschlüsse habe ich noch da. Der Stoff stand ja schon fest. Hier habe ich am Wochenende mit dem Zuschnitt der Außenanzüge begonnen. Ein Abend verbrachte ich mit der Recherche wie die Anzüge gefüttert werden. Das ist gar nicht so leicht wie gedacht, weil ja an Armen und Beinen Umschlagbündchen vorgesehen sind. In der Klimperkleingruppe auf Facebook wurde ich dann fündig. Eine Dame war so lieb und hatte für alle eine Bild für Bild Anleitung zur Verfügung gestellt. Nun kann es nach dem Zuschnitt des Futterstoffes losgehen.


Die „Fleißaufgabe“ Weste fürs Mäuselchen liegt momentan noch auf Eis. Mal sehen wie ich mit den anderen Werken bis zu unserem Nächsten Treffen vorankomme.

Jetzt schnell zu Bea mit dem Beitrag und mal schauen wie weit die anderen Mädels sind.

4 Kommentare:

  1. du hast aber auch echt viele Projekte in ANgriff genommen! Ich wüsste gar nicht wo ich wann was zuerst machen sollte und würde da ganz durcheinander kommen- respekt!
    Ich bin gespannt, wie alle fertigen Werke aussehen werden!

    AntwortenLöschen
  2. Puh, das sind aber ordentlich viele Projekte. Ich fürchte gerade schon, dass ich die eine Jacke nicht rechtzeitig fertig bekomme und du kommst gleich mit drei Wünschen auf einmal rüber - wow.

    Freu mich auch hier auf Bilder der fertigen Werke.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein sehr schöner Stoff, denn du da besorgen konntest. Sag mal bitte, was das für ein Material ist auf dem du deine Schnitteile abgemalt hast... Folie? oder doch Transparentpapier? ich will mich auch mal umorientieren. Viel Vergnügen mit deinen projekten, Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janny,
      Das ist Malerfolie "extra stark" aus dem Baumarkt. So eine die man für das Abdecken nimmt. Komme mit der sehr gut zurecht.
      LG Anita

      Löschen