Dienstag, 5. September 2017

Passhülle Leo

Heute gibt es hier mal nichts zum anziehen. Schon länger hatte ich vor uns eine Mappe für alle wichtigen Urlaubsunterlagen zu nähen. Vermutlich hatte ich zu hohe Ansprüche, denn ich musste lange suchen bis ich eine für uns passende Mappe gefunden hatte: Die Dokumentenmappe Leo von Made by Stivy. 
Den perfekten Stoff hatte ich auch noch da: die Weltkarte, ein Rest von der Reisetasche.
Innen ist schön Platz für die Voucher, Ausweise und ein paar Karten. Ich habe die Mappe etwas höher als im Schnittmuster vorgegeben zugeschnitten, da ich sicher gehen wollte dass die Voucher auch ganz ungeknickt reinpassen. 
Leider ist mir die Mappe etwas, sagen wir „aus den Fugen geraten“. Sie ist bisschen verzogen wenn die geschlossen ist, aber das tut dem Zweck keinen Abbruch. Dabei hatte ich exakt auf die Passzeichen geachtet, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Die nächste wird bestimmt besser.



Schnitt: Dokumentenmappe Leo von Made by stivy zu bekommen in der Facebookgruppe
Stoff: Webwarereste aus dem Fundus


Linked@: HoT, Dienstagsdinge, Creadienstag, Taschen und Täschchen, taschen-sew-along-2017 und wirmachenklarschiff

1 Kommentar:

  1. Hübsch sieht deine Dokumentenmappe aus, die steht auch noch auf meiner Liste.
    Danke für deinen Kommentar zum Herbstkind Sew along. Wie sieht es da bei dir aus?
    LG Elke

    AntwortenLöschen