Dienstag, 20. September 2016

Beanbag fürs Kinderzimmer

Hach was liebe ich Sew alongs. Kann sein, dass ich mich wiederhole, aber endlich hat das Mäuselchen sein Beanbag fürs Kinderzimmer bekommen. Sonst hätte ich das wohl noch länger vor mir hergeschoben. Das Teil ist ruckzuck genäht und das befüllen mit den Kügelchen ging besser als gedacht. Ich hatte mich auf eine riesen Sauerei und ganz viele unzählige Kügelchen im Wohnzimmer gefaßt gemacht, aber nix, na ja ein paar, aber die ließen sich schnell wegsaugen. Was will man mehr, Kind glücklich und Mama glücklich.



Genäht habe ich nach dieser Anleitung. In 30 Minuten hab ich es zwar nicht geschafft, aber dafür hat unser Sitzsack ein extra Bezug bekommen damit man ihn bei Bedarf waschen kann und ich hatte zugegeben auch Angst die Kinder könnten auf die Idee kommen den Reisverschluß zu öffnen und die das Innenleben erkunden. Deswegen sind die Kügelchen eingenäht und kommt hoffentlich nicht wieder raus. Die Frage kam auch schon: "Mama, darf ich jetzt den Reisverschluß auffachen?" -  Ja Kind darfst du.
Die 3 Jungs von meiner Kusine haben auch schon Bedarf angemeldet. Gut dass der größte bald Geburtstag hat, dann weiß ich schon was ich dem 13-jährigen schenken kann. und seine Brüder müssen sich bis Weihnachten gedulden, aber das kommt ja immer so plötzlich.

Stoff: von Ikea über eBay gekauft, Stoff für den Innenbezug war eine alte Tischdecke
Füllung: auf eBay gefunden
Anleitung von hier


1 Kommentar:

  1. Oh, das sieht ja gemütlich aus!!! Toll!! Das muss ich mir unbedingt merken, das ist mal ein ausgefallenes und bestimmt beliebtes Geschenk!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen