Donnerstag, 15. September 2016

Cordula Jeansrock

Schon lange steht die Cordula auf meiner Liste. Ich hab ja neulich schon erwähnt, dass ich gelegentlich einen kleinen Anstoß brauche und so auch diesmal. Durch den Fundsachen sew along kam ich endlich zu meiner ersten richtigen Cordula:


Für meinen Upcycling-Rock hatte ich ja schon die Umrisse der Cordula verwendet. Aber eben nicht den ganzen Schnitt. Ob mir das mit der Passe vorne gefällt weiß ich noch nicht so genau. Die wirft manchmal Falten und beult sich so aus. Muss den Rock mal länger tragen damit ich ein Gefühl dafür bekomme. Den Braunton kann man jetzt im Herbst ja gut noch tragen.

Stoff: Jeans vom Stoffmarkt


1 Kommentar:

  1. Länger tragen ist bestimmt ein guter Plan. Da zeigt sich ja immer, was einen an einem Schnitt stört oder ob es doch ein Lieblingsteil wird! Mit Passe finde ich prinzipiell gut, aber Falten und Beulen sind natürlich nicht so wünschenswert...
    Dir steht die Schnittform aber sehr gut, ich hoffe der Rock bewährt sich!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen