Sonntag, 9. April 2017

Sommermädchen Sew Along - Es geht los

Huch, die Zeit rennt mir davon! Schon am Dienstag wollte ich eigentlich diesen Post schreiben. Hinter den Kulissen ist hier gerade einiges los auch wenn es auf dem Blog still ist. Aber ich weiche vom Thema ab:
Es geht um den Sommermädchen Sew Along bei "Kekas Welt und ich". Ich liebe ja Sew Alongs, wie ihr das ein oder andermal vielleicht schon mitbekommen habt. Und Kleider für den Sommer passt bei meinem Mäuselchen ja sowieso. 
Schon letzten Sommer hatte ich auf dem Ulmer Stoffmarkt den Schnitt Elodie von farbenmix entdeckt und mitgenommen. Wie ihr seht ist er noch im gleichen Zustand wie vor einem dreiviertel Jahr.
Aber das soll sich jetzt ändern. Für die erste Elodie habe ich auch schon Stoff besorgt, dieser ist gewaschen allerdings noch nicht gebügelt.
Rosalie von IKEA soll es werden. Ich denke um die Passform zu testen ist das ein guter Übungsstoff. Mal sehen was das Mäuselchen sich für einen tollen Sommerstoff aussuchen wird um ein weiteres Sommerkleid zu nähen.

Jetzt husche ich schnell zu Keka und verlinke den Beitrag da.


Kommentare:

  1. Hej Nini,
    da bin ich ja mal gespannt, süsser schnitt :0) und wo du so eine vorliebe für sew alongs hast: ...wenn du magst, schau mal bei mir vorbei, ich hab Bloggeburtstag :0)
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/04/geburtstagswichteln-mit-grosser.html
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist meine kein Elodie-Fan mehr.. das Kleid sieht so toll aus, vor ein paar Jahren habe ich es 2,3x genäht.. dazu der IKEA Klassiker, ich bin gespannt! Schön, dass Du dabei bist!

    AntwortenLöschen