Dienstag, 25. April 2017

Schlitzohr

Ich hatte wieder die Ehre probenähen zu dürfen und zwar für Sandra von Print4Kids. Testen durfte ich in einem tollen Team das „Schlitzohr“, ein Hoody im Parkastyle der in den Größen 104-152 daherkommt und für das ganze Jahr geeignet ist. Im eBook gibt es sowohl die Kurzarmvariante für den kommenden Sommer wie auch die langen Ärmel für die kälteren Tage. Das Besondere am Schlitzohr ist der Schlitz am Rückenteil und die etwas übergroße Kapuze.

Heute möchte ich euch unser Schlitzohr in der Langarmvariante zeigen:

Den Sternchen-Jersey hatte ich ganz am Anfang meiner „Nähkarriere“ im örtlichen Stoffladen als Reststück mitgenommen weil er mir so gut gefiel. Nun hat er endlich eine tolle Bestimmung gefunden.


Geht es euch auch so, dass ihr Stoffe einfach kauft weil sie euch gefallen, ohne ein bestimmtes Projekt im Kopf zu haben?
Ich finde er macht sich gut als Schlitzohr.
Im eBook ist ebenfalls eine Bauchtasche enthalten, auf die habe ich hier aber verzichtet.


Stoff: Jersey aus dem örtlichen Stoffladen, Bündchen und Sommersweat von Dresowka



Kommentare:

  1. Dein Stoffrest gefällt mir sehr gut und bei diesem tollen Schnittmuster kommt er sehr gut zur Geltung. Der verlängerte Rücken mit Schlitz find ich sehr schön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen