Donnerstag, 13. April 2017

Herz-Shirts


Hier beginnt langsam die Sommerproduktion. Im Dezember hatte ich bei beim Sewunity Adventskalender das AnniNanni Herzshirt gewonnen. Da man ja nie so genau weiß wie ein Schnitt ausfällt entstand erst mal ein Shirt aus Probestoff. Auch um die Teilung etwas zu üben.
Bei der Anprobe stellte ich fest, dass das Shirt für meinen Geschmack viel zu lang ist und auch die Taillierung hatte mir nicht ganz zugesagt. Ein paar Änderungen am Schnittmuster vorgenommen und sicherheitshalber noch ein Shirt zur Probe genäht.
Das Ergebnis gefällt mir recht gut und sitzt auch super. Nun kann ich für das Shirt das ich eigentlich nähen wollte mein absolutes Stoffschätzchen, den Pavo 3, anschneiden. Ich freue mich schon auf das Shirt.
Stoff: Jersey vom Stoffmarkt und aus dem Fundus



Kommentare:

  1. Hej, da freu ich mich aber, wenn es dir gefällt. Auch wenn du etwas ausbessern musstest, am Ende hast du nun einen Schnitt, der dir dann zu 100% passt.

    Gruss
    AnniNanni

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, diesen Schnitt habe ich auch, bin aber noch nicht dazu gekommen für mich eines zu nähen. Mir gefällt besonders gut dieser Herzausschnitt. Ich wüßte jetzt nicht welches von beiden mir jetzt besser gefällt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Hast du eine Disziplin! Das bewundere ich ja sehr . Gleich 2 Probeshirts. Da wünsche ich dir viel Freude mit diesem und dem eigentlichen :-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen