und zu einer Leana von Mialuna vernäht
Den Schnitt gibt es auch für uns große Mädels.
Durch die Falten, oder Raffung, vorn fällt das Shirt schön luftig
Anläßlich Marias Geburtstag gibt es gerade Rabatt in ihrem Onlineshop, schaut doch mal rein.
Der Post kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten
Das waren noch Zeiten. Als hier täglich Mia & me geschaut wurde. Es ist nun fast 2 Jahre her dass ich das Kleid genäht habe. Und leider ist das Mäuselchen herausgewachsen. Zeigen möchte ich es euch denn noch gerne:
Der Post kann Spuren von Werbung enthalten. Die Stickdatei wurde mir zum probesticken kostenlos zur Verfügung gestellt. Stoff und Schnitt habe ich selbst erworben und bezahlt.
Meine Tochter brauchte unbedingt eine neue "Bücherei-Tasche", weil die Beuteltasche die ich ihr vor langer Zeit genäht habe langsam zu klein für sie ist.
Die Vorderseite ziert die schöne Stickdatei "Frau mit Einhorn" von Simone, für die ich seit ein paar Wochen probesticken darf. Die Stickdateien werden sehr sorgfältig geprüft.
Euch werden hier in Zukunft also noch öfter tolle Stickdateien begegnen.
Der Post kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten
Das Mäuselchen wird ja immer größer und langsam sollen die Klamotten auch cooler werden. Den Schnitt Lotty von Ki-ba-doo finden wir echt toll.
Sie mag den Lagenlook echt gerne.
Was mir auch sehr gut gefällt: der Schnitt fällt großzügig größengerecht aus. Es macht hier echt keinen Sinn auf Zuwachs zu nähen, weil sonst die Ärmel viel zu lange sind.
Schnitt: Lotty von Ki-ba-do in Gr. 128 Stoff: Shirt: Sommersweat Giraffenliebe und Top Jersey Giraffenhaut beides von Stoff & Liebe (ausverkaufte EP)
Linked@ reativsalat und ein-kleiner-blog
Der Post kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten
Zur Geburt meines kleinen Neffen (vor blad 2 Jahren - hust) hatte ich ihm ein Nestchen genäht. Die Zwillingsgeschwister hatten damals ja ein doppeltes bekommen, aber in das kann sich ein Kind ja nicht so toll einkuscheln.
Schnitt: Babynest vom Sommer
Stoff: Webware von einem örtlichen Stoffladen, Kordel und Stopper von Dresowka für die Füllung hab ich wie immer ein Kissen von Ikea "geschlachtet"
Linked@ naehfrosch.de/kostenlose-schnittmuster und creativsalat
Die überlappende Kapuze legt sich wie ein Kragen um den Hals
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel Nerven mich diese kleine Tasche gekostet hat. Es fing ganz harmlos an: Meine Schwägerin äußerte den Wunsch nach einer neuen Handtasche zum Geburtstag im September. Klar - kein Problem. Wir haben zusammen den Außenstoff ausgesucht und bestellt.Bis da hin alles ganz harmlos. Dann kam der Stoff an. Ups, der ist aber ganz schön dünn und labberig. Ok muss verstärkt werden. Nur mit was? Erst mal zur Seite legen, mir fällt schon was ein. das war im Herbst. Im Januar war bei uns eine Kreativmesse (man waren das noch Zeiten) da wurde mit eine ganz feste Schabrackeneinlage "empfohlen". Da mir das auf dem Außenstoff mit der Hitze zu heikel war, hab ich die Schabracke auf den Innenstoff gebügelt. Das war dann aber so fest und stabil dass ich die Befürchtung hatte: das lässt sich nicht wenden wenn es mal alles genäht ist. Ok. Plan B: in den örtlichen Stoffladen gehen und da nach Rat fragen. Die Dame riet mir zu Decovil Light. Inzwischen war es Frühling. Meine Diagnose kam und ich hatte erst mal überhaupt keinen Kopf mehr zum nähen.
Heute zeige ich euch ein weiteres Kleid das schon vor längerer Zeit entstanden ist und das es aus unerfindlichen Grünen nicht auf den Blog geschafft hat: Mein blaues Rain-Milk-Dress von Paulina näht.
Der Stoff leuchtet so schön und die Kombi blau gelb mag ich sehr gerne
Beim stöbern auf meiner Festplatte hab ich ein paar Sachen gefunden die ich euch vorenthalten habe. Das geht natürlich gar nicht, zumal das hier ja auch ein Näh-Tagebuch für mich sein soll.
Als erstes hätte ich da eine Sanette mit langen Ärmeln auf der Festplatte schlummern.